In zwei Monaten ist es soweit und wir eröffnen die 67. Festivaledition. Zu diesem Anlass präsentieren wir Ihnen schon heute unser diesjähriges Festivalmotiv. Erneut wurde unser Motiv von dem Grafiker und Illustrator Stefan Ibrahim entworfen. Es zeigt zwei Gewichtstücke im klassischem DOK Rot, die in Relation zueinander stehen.
„Wie immer soll unser Festivalmotiv Anstoß geben, Verhältnisse zu hinterfragen – denn es gibt häufig unterschiedliche Perspektiven auf ein und denselben Aspekt.“ erklärt Festivalleiter Christoph Terhechte. „Bei Filmfestivals haben wir die Möglichkeit, viele Sichtweisen kennenzulernen und sie zu diskutieren. Nicht um Deutungshoheiten und Allgemeingültigkeiten ringen, sondern Aspekte in Relation betrachten, abwägen, eventuell austarieren und den uns alle umgebenden Raum wieder in Gemeinsamkeit definieren. Unser diesjähriges Motiv resoniert mit dieser Überzeugung.“
Was jetzt passiert
DOK Leipzig 2024 findet vom 28. Oktober bis 3. November statt. Schon in den nächsten Wochen finden Sie auf all unseren Festivalkanälen immer wieder neue Einblicke in das diesjährige Programm, bis wir am 10. Oktober unser gesamtes Filmprogramm veröffentlichen.
Zur Festivalwoche begrüßen wir Sie in zahlreichen Spielstätten in Leipzig zur 67. Ausgabe von DOK Leipzig. Wir freuen uns, mit Ihnen den Dokumentar- und den Animationsfilm zu feiern – voller filmischer Entdeckungen, spannender Begegnungen und mitreißenden Publikumsmomenten.
Wenn Sie nicht verpassen möchten, was Sie bei DOK Leipzig 2024 erwartet, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Instagram, LinkedIn und Facebook.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!